Krav Maga ist keine klassische Budodisziplin sondern eine Hybrid Diziplin. Der Begriff Krav Maga kommt aus dem hebräischen und bedeutet "Kontaktkampf". Krav Maga wurde in Palestina, ab 1948, in Israel, von dem slovakischen Einwanderer Emrich Lichtenfeld entwickelt. Sein Vater unterrichtete Emrich im klassischen japanischen Jiu-Jitsu. Hier ist der Link zur klassischen Budo Diziplin. Anders als bei klassischen Budo Disziplinen haben Krav Maga Techniken stets nur ein Ziel: Überleben! Krav Maga ist kein Sport oder eine Kampfkunst, sondern reine Selbstverteidigung.

Bis heute ist Krav Maga fester Bestandteil der Ausbildung bei israelischen Soldaten.

Beim Training spielen Stresselemente eine ebenso große Rolle, wie theoretische Erläuterungen, Drills, Deeskalation oder Videoanalysen. Besonderen Wert legen wir im theoretischen Teil auf die Ausbildung des natürlichen Gefahrenradars, um potentiell gefährliche Situation im Vorfeld zu erkennen.

"Nur wenn die Technik unter, hohem physischen und psychischen Druck, besteht, kann diese Dir helfen zu überleben!"

Weitere Infos unter: www.krav-maga-team-niederrhein.com